Le MouTaureau

Der Schafstier / weiche Stier

Material: Pinienholz, Isländisches Schafsfell, Polster

 Le Moutaureau … si on l’attrape par les cornes il ne devient pas furieux mais se blottit davantage … Quel brave mouton ce taureau!   (Packt man ihn bei den Hörnern, wird er nicht wild sondern schmiegt sich nur noch mehr an …  Welch braves Schaf dieser Stier!)

Die Beine und des Stuhls wurden exzentrisch gedrechselt. Diese Technik erlaubt es, dem Holz je nach Wuchs und Ausrichtung der Drechselachsen überraschende, organische Formen zu geben. So wird jedes Bein zu einem Unikat. Die Rückenlehne wurde aus schichtverleimtem Holz gearbeitet.

Das sanfte und doch resistente Fell eines isländischen Schafes verbindet sich mit den charaktervollen Zügen des brandgeölten Pinienholzes, das vielleicht einmal einem spanischen Stier Schatten spendete.