La BruteTable

Der Raue/Rohe Tisch

Material: Norddeutsche Eiche, teils verwittert und vergraut, Hartwachsöl, Stahlverbinder // Maße: 183 x 86 x 76 cm 

 . 

  La BruteTable und die Stuhlserie La Chaise Brute :

„Une âme brute a aussi ses côtés doux …“ – Eine raue Seele hat auch ihre sanften Seiten…

Der Tisch La BruteTable lebt von dem kontrastreichen Spiel zwischen vergrauter und gehobelter Holzstruktur. Das Holz war, um diese Wettergegerbheit zu erhalten, über lange Jahre der Witterung ausgesetzt. Es verliert dadurch nicht an Stabilität, gewinnt aber an Charakter. Die Verwitterung wurde mit einer speziellen Oberflächenbehandlung konserviert und ist so als belastbare, abwischbare Tischfläche benutzbar. Ein absolutes Unikat, denn jedes Holz verwittert anders.

Die Form und Konstruktion gleicht mit den Schrägen und Winkel der Kanten und Seitenteile der des Tisches Le Grand Noir. Sie erhält ihre minimalistisch elegante Leichtigkeit durch eine spezielle Stahlverbindung. Durch diese ist der Tisch in drei Teile zerlegbar und leicht zu transportieren.