Le Grand Noir

Der Große Schwarze

Material: brandgeölte Kiefer, Asche und Hartöl, Stahlverbinder // Maße: 232 x 92 x 5 cm

Der Tisch Le Grand Noir hat dieselbe Konstruktion und Verbindungstechnik wie La BruteTable. Nur in den Proportionen und dem Material unterscheiden sie sich. Die brandgeölte bzw. geköhlte Oberfläche hebt die welligen Strukturen des Kiefernholzes hervor und spielt mit ihnen. Die besondere Oberfläche und die durch den Brennvorgang entstandenen Risse geben dem Tisch seinen außergewöhnlichen Charakter.

Im Raum nimmt der Tisch sich durch die schrägen Kanten und seine schlanken Proportinonen zurück, da er komplett ohne Zargen auskommt und daher nur 5 cm stark ist. Zum Transport lässt er sich in drei Teile zerlegen. Dieser Tisch wurde zusammen mit einer Bank im selben Design für die Kunden angefertigt.